Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

 Lernen 2 Basiswissen Volksschule – Geometrie Wo stehe ich? Ich kann … … Streckenlängen messen. … Strecken zeichnen. … Rechtecke und Quadrate erkennen und unterscheiden. … Rechtecke und Quadrate zeichnen. … Längenmaße anwenden. Wie lang ist die Strecke? a) b) c) Der Streckenzug ist insgesamt mm lang. Zeichne zwei parallele Geraden g und h. Zeichne zwei normale Geraden s und t. Zeichne die Strecke mit der angegebenen Länge. a) ​ __ AB​= 5 cm b) ​ __ CD​= 6 cm 5 mm c) ​ __ EF​= 32 mm Zeichne einen Streckenzug, der insgesamt 10 cm lang ist. Zeichne zwei Geraden a und b, die überall den Abstand d = 2 cm voneinander haben. Zeichne das Quadrat. a) a = 4 cm b) a = 3 cm 5 mm c) a = 55 mm Zeichne das Rechteck. a) a = 5 cm, b = 3 cm b) a = 6 cm 5 mm, b = 2 cm 5 mm c) a = 72 mm, b = 48 mm O 44 A B AB = cm mm B C BC = cm mm D C A B CD = mm AB = mm BC = mm B C BC = cm mm D C A B CD = mm AB = mm BC = mm O 45 Streckenzug: zwei oder mehrere Strecken werden, wie bei einem Zug, aneinander gezeichnet O 46 parallel normal (im rechten Winkel) O 47 O 48 O 49 O 50 O 51 14 M Arbeitsheft Seite 8–9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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