Überprüfen 6 Das kann ich! Ich kann Anteile mit Hilfe von Brüchen darstellen. Welcher Bruch ist farbig dargestellt? Zeichne folgenden Bruch: a) 3 _ 4 b) 5 _ 8 c) 1 3 _ 6 d) 1 _ 5 Ich kann Brüche schreiben. Schreibe als Bruch. a) drei Achtel b) neun Zwölftel c) einundzwanzig Fünfundzwanzigstel Ergänze den Lückentext. a) Drei ( = 3 _ 8 )aller Kinder mögen Pizza. Die Hälfte (= ) trinkt mehrmals pro Woche Kakao zum Frühstück. b) 15 __ 25Kinder in der 1c sind Mädchen. Das bedeutet, dass Kinder in dieser Klasse Buben sind. Ich kann Brüche am Zahlenstrahl darstellen. Zeichne auf dem Zahlenstrahl 3 _ 4 und 1 1 _ 4ein. Zeichne einen Zahlenstrahl und kennzeichne folgende Brüche: 1 _ 2; 3 _ 8; 1 _ 4 und 1 1 _ 8. Ich kann Brüche vergleichen und ordnen. Vergleiche die Brüche und setze das Zeichen <, > bzw. = richtig ein. a) 2 _ 3 2 _ 5 b) 3 _ 8 5 _ 8 c) 6 _ 12 _ 1 _ 2 d) 2 _ 3 1 1 _ 4 Ordne die Brüche der Größe nach. Beginne mit dem größten. 8 _ 15 _ , 3 1 _ 15 _ , 41 __ 15, 22 __ 15, 1 13 __ 15 DI 695 b) a) c) O, DI 696 DI 697 O, DI 698 DI 699 0 1 O, DI 700 O 701 O 702 124 M Arbeitsheft Seite 56–57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=