Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Überprüfen 6 Das kann ich! Ich kann Anteile mit Hilfe von Brüchen darstellen. Welcher Bruch ist farbig dargestellt? Zeichne folgenden Bruch: a) ​ 3 _ 4​ b) ​ 5 _ 8​ c) 1 ​ 3 _ 6​ d) ​ 1 _ 5​ Ich kann Brüche schreiben. Schreibe als Bruch. a) drei Achtel b) neun Zwölftel c) einundzwanzig Fünfundzwanzigstel Ergänze den Lückentext. a) Drei ​ ( = ​ 3 _ 8 ​ )​aller Kinder mögen Pizza. Die Hälfte (= ) trinkt mehrmals pro Woche Kakao zum Frühstück. b) ​ 15 __ 25​Kinder in der 1c sind Mädchen. Das bedeutet, dass Kinder in dieser Klasse Buben sind. Ich kann Brüche am Zahlenstrahl darstellen. Zeichne auf dem Zahlenstrahl ​ 3 _ 4 ​und 1 ​ 1 _ 4​ein. Zeichne einen Zahlenstrahl und kennzeichne folgende Brüche: ​ 1 _ 2​; ​ 3 _ 8​; ​ 1 _ 4 ​und 1 ​ 1 _ 8​. Ich kann Brüche vergleichen und ordnen. Vergleiche die Brüche und setze das Zeichen <, > bzw. = richtig ein. a) ​ 2 _ 3 ​ ​ 2 _ 5​ b) ​ 3 _ 8 ​ ​ 5 _ 8​ c) ​ 6 _ 12 _ ​ ​ 1 _ 2​ d) ​ 2 _ 3 ​ 1 ​ 1 _ 4​ Ordne die Brüche der Größe nach. Beginne mit dem größten. ​8 _ 15 _ ​, 3 ​1 _ 15 _ ​, ​ 41 __ 15​, ​ 22 __ 15​, 1 ​ 13 __ 15​ DI 695 b) a) c) O, DI 696 DI 697 O, DI 698 DI 699 0 1 O, DI 700 O 701 O 702 124 M Arbeitsheft Seite 56–57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=