Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch

Starten Wo stehe ich? Ich kann … … das kleine Einmaleins. … Divisionen mit und ohne Rest lösen. … Quadrate, Rechtecke und Kreise konstruieren. … Zahlen vergleichen und ordnen. … gerecht teilen. Brüche 6 Überprüfe deine Einschätzung! Wiederhole das kleine Einmaleins. a) 9 ∙ 7 b) 3 ∙ 4 c) 6 ∙ 8 d) 2 ∙ 5 e) 8 ∙ 3 Führe die Division durch. a) 21 : 7 b) 56 : 8 c) 99 : 3 d) 175 : 5 e) 210 : 6 Ordne der Rechnung das richtige Ergebnis zu. 37 : 4 = 9 Rest 1 63 : 7 = 9 84 : 9 = 5 Rest 3 43 : 8 = 9 Rest 3 a) Konstruiere einen Kreis mit r = 4 cm und teile ihn in 2 Teile. b) Konstruiere ein Quadrat mit der Seitenlänge 4 cm und teile es in 4 Teile. Konstruiere ein Rechteck mit a = 8 cm und b = 6 cm auf ein Blatt Papier. Zerschneide es in acht Teildreiecke. Überprüfe, ob alle Teildreiecke gleich groß sind. Zeichne auf dem Zahlenstrahl folgende Zahlen ein: 7, 12 und 19. Ordne die Zahlen der Größe nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. 98, 56, 128, 75, 86, 57 < < < < < Astrid teilt Murmeln mit ihren 3 Freundinnen gerecht auf. Jede erhält zwei Murmeln, denn es waren insgesamt Murmeln. Sie teilt auch ihre Sticker (24 Stück). Jede bekommt Stück. Ihre Freundin Lydia verzichtet aber auf die Sticker, so bekommen die anderen nun Stück. O 616 O 617 O, DI 618 O 619 O, DI 620 O, DI 621 5 10 O 622 O, DI 623 112 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=