Die digitale Welt richtig nutzen, Arbeitsheft 3/4

63 Medienprodukte planen, gestalten und präsentieren; Gestaltungsmittel von Medienprodukten kennen und hinsichtlich ihrer Wirkung beurteilen  Digitale Spiele vorstellen Wir überlegen, welche digitalen Spiele wir untersuchen und bewerten wollen: •• Online-Spiel, Computerspiel oder Spiele-App? •• Art des Spiels: Action, Lernen, Sport, Geschicklichkeit, …? Wir prüfen die Angaben zu dem Spiel: •• Was für ein Spiel ist es? •• Gibt es eine Altersangabe? •• Ist das Spiel kostenlos? Spiel: Grafik: Erklärung: Spannung: Belohnungspunkte: Wir überlegen, was wir prüfen wollen: •• Grafik •• Erklärung •• Spannung •• Belohnungspunkte •• … Geschicklichkeitsspiel: Bunny Grafik: super Erklärung: Spannung: Belohnungspunkte: Wir testen das Spiel und notieren Stichwörter. Wir überlegen, wie wir das Spiel vorstellen können, zum Beispiel: •• Spiel vorführen und dazu erzählen •• Plakat mit Stichwörtern erstellen •• Bildschirmfoto machen und Spielszenen beschreiben Wir stellen die Spiele in der Klasse vor: •• Spiel nennen und beschreiben •• Bild zeigen •• Spiel bewerten Das Spiel können Kinder ab neun Jahren spielen. Es ist sehr spannend. Ich will ein Lernspiel vorstellen. Ich will die App mit dem Geschick­ lichkeitsspiel vorstellen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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