Schritt für Schritt Mathematik 4, Arbeitsheft
Terme und Bruchterme 3 Das kann ich! Bestimme die Definitionsmenge. Vereinfache und mache die Probe. a) 5a ____ a 2 − b 2 : ab ___ a − b + 3 ___ a + b = b) y _______ 10xy − 10y 2 : x − y _______ x 2 − 2xy + y 2 = Verbinde die Angabe mit der richtigen Lösung. Multipliziere die Differenz von der Hälfte vom Dreifachen einer Zahl und einem Drittel des Doppelten derselben Zahl mit der Differenz vom Quotienten von drei und der Zahl und dem Quotienten von zwei und derselben Zahl. A B C D ( x _ 2 − x _ 3 ) · ( 3 _ x − 2 _ x ) ( 3x __ 2 − 2x __ 3 ) · ( x _ 3 − x _ 2 ) ( 3x __ 2 − 2x __ 3 ) · ( 3 _ x − 2 _ x ) ( 2x __ 2 − 3x __ 3 ) · ( 3 _ x − 2 _ x ) 1) 2) 3) 4) 5 _ 6 0 1 _ 6 − 5x 2 __ 36 Rechnung: Führe die Rechnung aus. a) 1 _ x __ 1 __ x 2 = b) x − 1 ____ x ____ x 2 − 1 = c) x − 1 ____ x ___ 1 + 1 ____ x = d) 1 − 1 __ x 2 ____ 1 _ x − x = 168 I2, H2, K2 169 I2, H1–2, 4, K3 170 I2, H2, K2 36 P Schulbuch Seite 76/77 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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