Schritt für Schritt Mathematik 2, Arbeitsheft

Statistik 10 Das kann ich! a) Lege mithilfe der Urliste eine Strichliste an. Teile Klassen ein. Bestimme die absolute und die relative Häufigkeit. Gib sie als Bruch und in Prozent an. Die Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen der Schuluntersuchung gewogen: 32 kg, 50 kg, 47kg, 56 kg, 36 kg, 39 kg, 55 kg, 72 kg, 48 kg, 40 kg, 58 kg, 35 kg, 42 kg, 46 kg, 32 kg, 46 kg, 39 kg, 75 kg, 86 kg, 32 kg kg Strichliste absolute Häufigkeit relative Häufigkeit 31–40 b) Lege eine Rangliste an. Bestimme Minimum und Maximum. Bestimme den Zentralwert und den Modalwert und berechne den Mittelwert. Welcher Wert sagt mehr über die Masse der Schülerinnen und Schüler aus? Aus einer Zeitung: Wird die Schlagzeile in dieser Grafik richtig dargestellt? 396 I4, H2, 3, K1 397 I4, H2, 4, K3 FINANZEN Das Einkommen hat sich verdoppelt! ► weiter auf S. 3 94 P Schulbuch Seite 210/211 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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