Schritt für Schritt Mathematik 2, Arbeitsheft

2 Teilbarkeitsregeln für 2, 4, 5 und 10 Bemale jeweils die Teiler, die zur Teilermenge gehören. ​T​ 2 ​ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ​T​ 4 ​ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ​T​ 5 ​ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ​T​ 10 ​ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 In der 3a sind 20 Kinder. Beim Schikurs können sie zwischen verschiedenen Liften wählen. a) Können alle Kinder in einem Zweier-Sessel- lift fahren, ohne dass ein Kind alleine fahren muss? b) Ginge das auch in einem Vierer-Sessellift? c) Welche Möglichkeiten gibt es noch? Sind alle sinnvoll? d) Mit welchem Lift kommen alle am schnellsten auf den Berg? Bestimme alle Zahlen zwischen 44 und 60, die a) durch 2 teilbar sind. b) durch 4 teilbar sind. c) durch 5 teilbar sind. Die Zahl 3 4 soll durch 4 teilbar sein. Welche Ziffern könnten am Ende stehen? Finde mindestens fünf Beispiele. Setze für x eine natürliche Zahl so ein, dass eine wahre Aussage entsteht. x | 25  x | 66  x | 192  x | 19  x | 100  x | 515  Ändere die Zahl 2 307854 durch Vertauschen der Ziffern so, dass die Zahl a) durch 4 teilbar ist. b) durch 5 teilbar ist. Finde mehrere Möglichkeiten. 29 I1, H2, K1 30 I1, H1–4, K3 31 I1, H2, K1 32 I1, H4, K3 33 I1, H1, 2, K3 34 I1, H3, K2 9 P Schulbuch Seite 22/23 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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