Schritt für Schritt Mathematik 2, Arbeitsheft

Teilbarkeit 1 1 Teiler und Vielfache einer Zahl Setze | oder | ein. a)  8 b) 120 c) 13 64 40 69 d)  3 e)  7 f) 36 9 48 72 g)  7 h) 11 i)  5 16 99 125 Ergänze die fehlenden Ziffern. a) 1 ist ein Vielfaches von 5. b) 90 ist ein Vielfaches von 3  . c) 1 ist ein Vielfaches von 4. d) 35 ist ein Vielfaches von  . e) 66 ist ein Vielfaches von  . f) 3 ist ein Vielfaches von 6. Zwei Teiler einer Zahl können als Seiten eines Rechtecks dargestellt werden. ​T​ 12 ​= {   } ​T​ 20 ​= {   } ​T​ 4 ​= {   } ​T​ 9 ​= {   } Die 2a hat bei einem Zeichenwettbewerb einen Geldpreis von 250€ gewonnen. Kann der Betrag auf alle 25 Kinder gleichmäßig verteilt werden? Die Schülerinnen und Schüler der 2b sollen sich in gleichen Reihen anstellen. Sie könnten Zweierreihen, Dreierreihen und Viererreihen bilden, ohne dass Kinder überbleiben. Wie viele Kinder sind in der Klasse? Könnten die Kinder auch Sechserreihen bilden? In welchen Gruppen könnten sie sich noch aufstellen? Fülle die Lücken. a) ​V​ 12 ​= {  , , , 48, , , …} b) ​V​ ​= {  , 26, , , 65, , …} c) ​V​ ​= {  , , 27, , 45, , …} d) ​V​ 92 ​= {  , , , , , …} 23 I1, H2, K1 24 I1, H1, 2, K2 25 I1, H1, 2, K3 a) 12 20 b) 4 c) 9 d) 1 · 12 2 · 6 3 · 26 I1, H1, 2, K2 27 I1, H1, 2, 4, K3 28 I1, H2, 3, K3 8 P Schulbuch Seite 20/21 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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