Schritt für Schritt Mathematik 2, Arbeitsheft

2 Raute Ergänze zu einer Raute und beschrifte sie. Konstruiere die Raute. a) a = 56mm; β = 115° b) e = 6 cm; f = 4,8 cm Zeichne die Punkte in ein Koordinatensystem: A (2,8 | 0), B (6 | 0), C (5 | 3) a) Ergänze zu einer Raute. b) Welche Koordinaten hat der Punkt D? c) Wie lang sind die Diagonalen e und f? Begründe, ob die Aussagen wahr oder falsch sind. a) Jedes Quadrat ist auch eine Raute. b) Jede Raute ist auch ein Quadrat. c) Die Diagonalen der Raute halbieren die Winkel. d) Die Raute besitzt einen Inkreis und einen Umkreis. 287 I3, H2, K1 a) b) 288 I3, H2, K1 289 I3, H2, 3, K1 y x 1 4 3 2 1 2 3 4 5 6 7 0 290 I3, H2–4, K2 65 P Schulbuch Seite 146/147 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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