Schritt für Schritt Mathematik 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Überprüfe deine Einschätzung! Ergänze die Tabelle. Bruch ​  1  _ 4 ​ ​  1  _ 3 ​ 1 ​  1  _ 2 ​ ​  5  _ 6 ​ Dezimalzahl 0,25 0,3 0,6 0,6 Prozentangabe 25% 77% 20% 75% Berechne. a) ​3​ 4 ​= b) ​ (  ​  2  _ 5 ​  ) ​ 3 ​= c) 5 · ​4​ 2 ​= d) (5 · ​2)​ 3 ​= e) ​(2x)​ 5 ​= f) ​(−2)​ 3 ​= g) ​3​ 3 ​· ​ (  − ​  1  _ 3 ​  ) ​ 4 ​= h) ​4​ 2 ​· ​  1  __  ​2​ 3 ​ ​= i) ​5​ 2 ​· ​(−1)​ 3 ​: (7 − ​2)​ 3 ​= Rechne mit Zehnerpotenzen und gib das Ergebnis als reelle Zahl an. a) ​10​ 2 ​· ​10​ 3 ​ b) ​10​ 2 ​· ​10​ −4 ​ c) ​10​ 1 ​: ​10​ −2 ​ Zwei Radfahrerinnen fahren aufeinander zu. a) Wie viel km sind die beiden ursprünglich voneinander entfernt? b) Wie viele Stunden später fährt Rad­ fahrerin B von zu Hause weg? c) Wie viel km legt Radfahrerin B in der ersten Stunde zurück? d) Wie viele Stunden ist Radfahrerin A unterwegs, wenn die beiden sich treffen? e) Was könnte der Grund dafür sein, dass die Kurve von Radfahrerin B nicht gleichmäßig steigt? 1075 I1, H1, K1 1076 I1, H2, K1 1077 I1, H2, K1 1078 I1, H3, K2 40 100 km h 60 80 20 B A 1 2 3 4 5 6 0 Wo stehe ich? Ich kann… … Informationen aus Graphiken ablesen. …mit Potenzen rechnen. … den Zusammenhang zwischen Brüchen, Dezimalzahlen und Prozenten erkennen und ihn anwenden. Wachstums- und Abnahmeprozesse 9 176 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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