Schritt für Schritt Mathematik 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

1235 Z. B.: Peter hat recht. Seine Darstellung ist richtig. Mario hat bei seiner Graphik Länge und Breite verdoppelt. Seine Graphik zeigt nicht den doppelten, sondern den vierfachen Wert. 1236 z. B.: x-Achse: 2 000 k​m​ 2 ​ ⩠  1 mm, y-Achse: 10 Mio. Einwohnerinnen bzw. Einwohner ⩠  2 cm Die Punkte sind eng entlang einer Trendlinie angeordnet. Zwischen der Größe eines Staates und der Einwohnerzahl besteht ein starker Zusammenhang. 1237 Schlagzeile A: Diagramm 2, Schlagzeile B: Diagramm 3, Schlagzeile C: Diagramm 1 Z.B.: Das Unternehmen A hat die Einheitsstrecke auf der y-Achse gestreckt, das Umsatzplus nach dem Einbruch erscheint so größer. Firma B hat die Einheitsstrecke auf der y-Achse im negativen Bereich stark gestaucht und im positiven Bereich gestreckt, die Verluste wirken so geringer als sie es tatsächlich sind. K 1234 Klassen­ einteilung Strichliste absolute Häufigkeit relative Häufigkeit als Bruch als Dezimalzahl in Prozenten bis 1 h 1 ​  1  __ 20 ​ 0,05 5% bis 2h 2 ​  2  __ 20 ​= ​  1  __ 10 ​ 0,1 10% bis 3h 3 ​  3  __ 20 ​ 0,15 15% bis 4h 6 ​  6  __ 20 ​= ​  3  __ 10 ​ 0,3 30% bis 5h 5 ​  5  __ 20 ​= ​  1  _ 4 ​ 0,25 25% bis 6h 2 ​  2  __ 20 ​= ​  1  __ 10 ​ 0,1 10% bis 7h 1 ​  1  __ 20 ​ 0,05 5% 20 20 ​  20  __ 20 ​= 1 1 100% 223 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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