Schritt für Schritt Mathematik 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung  Zeichne ein Koordinatensystem (​ __ 01​= 1 cm). Welches Viereck entsteht? Gib die Koordinaten der fehlenden Eckpunkte an. a) A (2 | 4), C (6 | 6), D (2 | 9) b) B (3 | 1), C (4,8 | 3,6), D (3 | 6) c) A (4 | 0), B (8 | 4), M(5 | 3) a) Zeichne alle Symmetrieachsen ein. b) Ergänze zu einer symmetrischen Figur. Konstruiere zur Strecke ​ __ AB​= 8,6 cm die Streckensymmetrale. Zeichne folgende Winkel und gib die Art des Winkels an. a) α = 35° b) β = 140° c) γ = 225° d) δ = 345° e) ε = 180° Miss die Innenwinkel der Figur und berechne die dazugehörigen Außenwinkel. Zeichne den Winkel und konstruiere die Winkelsymmetrale. a) α = 55° b) β = 130° c) γ = 245° Dreiecke können nach Seiten oder nach Winkeln eingeteilt werden. Benenne die Dreiecke. 33 I3, H1, K1 34 I3, H1, K1 35 I3, H1, K1 36 I3, H1, 3, K1 37 I3, H1, 2, K1 g a b d « a ' g ' b ' d ' « ' 38 I3, H1, K1 39 I3, H3, K1 A B D C 14 M Arbeitsheft Seite 6/7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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