Schritt für Schritt Mathematik 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen 2 Basiswissen Klasse 1 und 2 − Geometrie Wo stehe ich? Ich kann … … im kartesischen Koordinatensystem Punkte einzeichnen und ablesen. … in Figuren Symmetrieachsen erkennen und einzeichnen. … die Strecken- und Winkelsymmetrale konstruieren. …Winkel messen und zeichnen. … Dreiecksarten unterscheiden. … Dreiecke und deren Umkreise und Inkreise konstruieren. … den Flächeninhalt rechtwinkliger Dreiecke berechnen. … Rechteck, Quadrat, Parallelogramm, Raute, Trapez und Deltoid konstruieren. … regelmäßige Vielecke konstruieren. … Netze von Prismen zeichnen. … Prismen im Schrägriss zeichnen. … den Oberflächeninhalt und das Volumen von Prismen berechnen. Schreibe die Koordinaten der abgebildeten Punkte auf. Zeichne folgende Punkte in ein Koordinatensystem und verbinde sie nach dem Alphabet. a) A (1 | 1), B (1 | 5), C (3 | 3), D (5 | 5), E (5 | 1) b) A (3 | 5), B (0 | 3), C (3 | 0), D (6 | 3) 31 I3, H2, K1 A D C B 0 1 2 3 4 5 6 y a) b) x 1 2 3 4 5 6 C D B A 0 1 y x 1 32 I3, H1, K1 13 M Arbeitsheft Seite 6/7   Ó GZ-Arbeitsblatt bp269r Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=