Schritt für Schritt Mathematik 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Basis und Plus – Das kann ich! Vervollständige die Tabelle (ohne Taschenrechner). a 15 120 1,5 50 200 0,11 ​a​ 2 ​ 49 169 900 0,36 6,25 Suche rechtwinklige Dreiecke und zeichne das Symbol für den rechten Winkel ein. Formuliere den Satz des Pythagoras für die Berechnung der Hypotenuse mit den entsprechenden Variablen. Überprüfe, ob es sich um rechtwinklige Dreiecke handelt. a) b) c) d) e) f) g) Seite a (in cm) 5 4 5,5 4,8 70 9,9 8,4 Seite b (in cm) 12 8 4,8 6,4 24 2 6,2 Seite c (in cm) 13 11 7,3 8 77 10,1 11,9 rechtwinklig Berechne die Länge der fehlenden Seite des rechtwinkligen Dreieckes ( γ = 90°). a) a = 3,3 cm; b = 5,6 cm b) b = 12,8 cm; c = 19,3 cm c) a = 1,1 cm; c = 6,1 cm d) b = 7,2 cm; c = 17cm Kannst du eine Strecke mit der exakten Länge ​ √ ___ 17​cm konstruieren? Ich kann quadrieren und quadratwurzelziehen. 668 I3, H2, K1 Ich kann rechtwinklige Dreiecke erkennen und den Satz des Pythagoras anschreiben. 669 I3, H1, K1 a) a z y x a a c m n l b c b) c) d) Ich kann mithilfe des Satzes des Pythagoras überprüfen, ob es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt. 670 I3, H2, K1 Ich kann eine fehlende Seite eines rechtwinkliges Dreiecks berechnen. 671 I3, H2, K1 672 I3, H2, 3, K2 108 Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Satz des Pythagoras 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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