Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Das lerne ich:  wichtige Eigenschaften der Dreiecke zu kennen  Arten der Dreiecke zu unterscheiden  wie man Dreiecke konstruieren kann  wie man den Flächeninhalt des rechtwinkligen Dreiecks berechnen kann  dass es im Dreieck besondere Punkte gibt und wie man sie konstruieren kann Sieh dich in deiner Klasse und im Schulhaus um. Schau auch aus dem Fenster. Wo überall gibt es dreieckige Formen? Arbeitet in Gruppen zu dritt. Schneidet Streifen aus Papier und versucht, damit Dreiecke zu legen. Ist das immer möglich? Was fällt euch auf? z. B.: Verbinde die Punkte A (2 | 1), B (7 | 1), C (7 | 7) und D (2 | 3) zu einem geschlossenen Streckenzug (​ __ 01​= 1 cm). Zeichne eine Hilfslinie so ein, dass zwei bekannte geometrische Figuren entstehen. Welche? Verbinde die Punkte zu so vielen Dreiecken wie möglich: A (2 | 1), B (5 | 5), C (7 | 0), D (9 | 1), E (8 | 5), F (14 | 5), G (2 | 6), H (0 | 1) Welche Punkte ergeben kein Dreieck? Warum? 552 I3, H2, K1 553 C I3, H2, 3, K1 554 I3, H2, 3, K2 555 I3, H2, 4, K2 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 y x 1 2 3 4 5 6 7 8 99 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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