Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Basis und Plus – Das kann ich! Beurteile, ob die folgenden Aussagen stimmen. richtig falsch A ​  4  _ 3 ​ist ein echter Bruch. B ​  7  ___ 100 ​ist ein echter Bruch und ein Dezimalbruch. C ​  9  __ 25 ​ist vollständig gekürzt. D 3 Ganze = ​  3  _ 3 ​ E ​  3  _ 7 ​= ​  12  __ 21 ​ Vergleiche die Brüche und setze das richtige Zeichen (<, = oder >). a) ​  2  _ 3 ​   ​  10  __ 12 ​ b) ​  5  __ 18 ​   ​  9  __ 20 ​ c) 5 ​  3  _ 8 ​   5,375 Ordne die Gefäße nach ihrem Inhalt. Beginne mit dem kleinsten. Verwandle die gemischten Zahlen in unechte Brüche und umgekehrt. a) 3 ​  5  __ 12  ​ b) 2 ​  4  __ 25 ​ c) ​  30  __ 11 ​ d) ​  17  __ 7  ​ Wie lautet die richtige Lösung für folgende Rechnung? Kreuze an. ​  2  __ 11 ​: ​  8  __ 17 ​= A   ​  34  __ 44 ​ B   ​  34  __ 88  ​ C   ​  27  __ 44 ​ D   ​  17  __ 44 ​ Eine Ernte betrug 8 500 kg. Davon wurden ​  2  _ 5 ​verkauft und ​  3  __ 10 ​eingelagert. Der Rest ist verdorben. Welcher Bruchteil ist verdorben? Berechne. ​ (  1 ​  1  _ 2 ​− ​  1  _ 3 ​  ) ​∙ ​  3  _ 8 ​= Beachte die Vorrangregeln. ​ [  2 ​  1  _ 2 ​: ​ (  3 ​  1  _ 2 ​− 1 ​  1  _ 4 ​  ) ​  ] ​: ​ (  5 ​  2  _ 5 ​∙ 1 ​  1  _ 4 ​− 4 ​  4  _ 5 ​  ) ​= Ich kenne die Brucharten und kann Brüche kürzen und erweitern. 342 I1, H3, K1 Ich kann Brüche ordnen und vergleichen. 343 I1, H2, K1 _ 1 4 _ 2 5 _ 10 1 _ 3 20 344 I1, H2, K2 Ich kann gemischte Zahlen in unechte Brüche und umgekehrt umwandeln. 345 I1, H2, K1 Ich kann mit Brüchen rechnen. 346 I1, H3, K1 347 I1, H1, 2, K1 348 I1, H2, K1 349 I1, H2, K1 58 Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Bruchrechnen 2 M Arbeitsheft Seite 25/26 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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