Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Wo stehe ich? Ich kann… … Körperformen erkennen. … parallele und senkrechte Linien erkennen. …Würfel und Quader beschreiben. … Netze von Würfel und Quader erkennen. … Längen-, Flächen- und Raummaße umrechnen. … Flächeninhalte von Rechtecken, Quadraten und rechtwinkligen Dreiecken berechnen. 9 Prismen Überprüfe deine Einschätzung! Welche Linien verlaufen parallel und welche senkrecht zueinander? Verwende die Zeichen ⊥ für senkrecht und ∙ für parallel. Wandle in die angegebene Maßeinheit um. a) 350 cm = b) 2dm = m cm c) 250 cm 2 = d) 1 500 m 2 = dm 2 a e) 1,6 dm 3 = f) 0,25 m 3 = cm 3 dm 3 Wandle um. a) 10 l = hl = dl = cl b) 13,2 dm 3 = l c) 20 cm 3 = l d) 0,2 l = cm 3 Berechne den Flächeninhalt. a) Rechteck: a = 0,5m; b = 1,6m b) rechtwinkliges Dreieck: a = 4,6 cm; b = 7,2 cm c) Quadrat: a = 13,2 cm 1017 I3, H2, K1 a b c d e 1018 I1, H2, K2 1019 I1, H2, K2 1020 I3, H2, K2 182 Ó GZ-Arbeitsblatt a6h7f5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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