Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Wo stehe ich? Ich kann… … Körperformen erkennen. … parallele und senkrechte Linien erkennen. …Würfel und Quader beschreiben. … Netze von Würfel und Quader erkennen. … Längen-, Flächen- und Raummaße umrechnen. … Flächeninhalte von Rechtecken, Quadraten und rechtwinkligen Dreiecken berechnen. 9 Prismen Überprüfe deine Einschätzung! Welche Linien verlaufen parallel und welche senkrecht zueinander? Verwende die Zeichen ⊥ für senkrecht und ∙  für parallel. Wandle in die angegebene Maßeinheit um. a) 350 cm = b) 2dm = m cm c) 250 ​cm​ 2 ​= d) 1 500 ​m​ 2 ​=  ​dm​ 2 ​  a e) 1,6 ​dm​ 3 ​= f) 0,25 ​m​ 3 ​=  ​cm​ 3 ​  ​dm​ 3 ​ Wandle um. a) 10 l =  hl =  dl =  cl b) 13,2 ​dm​ 3 ​=  l c) 20 ​cm​ 3 ​=  l d) 0,2 l =  ​cm​ 3 ​ Berechne den Flächeninhalt. a) Rechteck: a = 0,5m; b = 1,6m b) rechtwinkliges Dreieck: a = 4,6 cm; b = 7,2 cm c) Quadrat: a = 13,2 cm 1017 I3, H2, K1 a b c d e 1018 I1, H2, K2 1019 I1, H2, K2 1020 I3, H2, K2 182 Ó GZ-Arbeitsblatt a6h7f5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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