Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung  1 Basiswissen 1. Klasse – Rechnen Wo stehe ich? Ich kann … … statistische Daten sammeln, darstellen und beurteilen. … natürliche Zahlen vergleichen und ordnen. … addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. … einfache Gleichungen lösen. …mit Brüchen und Dezimalzahlen rechnen. … Text- und Anwendungsaufgaben verstehen und bearbeiten. Nach den Ferien berichten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a wo sie ihren Urlaub verbracht haben. Sie machen eine Strichliste: Urlaub … Anzahl Urlaub … Anzahl … bei Verwandten … zu Hause … am Meer … auf dem Bauernhof a) In der Klasse sind Schülerinnen und Schüler. b) Die meisten Kinder verbrachten ihren Urlaub c) Zeichne ein passendes Säulendiagramm in dein Heft. Zahlenstrahl a) Welche Zahlen sind am Zahlenstrahl markiert? b) Markiere die folgenden Zahlen: 2; 5; 8; 9,5; 12; 15; 18; 20,5 Markiere auf dem Zahlenstrahl: ​  7  __ 10 ​; 0,85; 0,3; ​  1  _ 4 ​; ​  4  _ 5 ​; 0,5; ​  9  ___ 100 ​ Berechne. a) 36 + (24 − 8) = b) 83 − (2 · 6) = c) 3 · 5 + 2,7 = 7 I4, H2, K1 8 I1, H2, K1 10 0 10 0 9 I1, H2, K1 0 _ 1 2 10 I1, H2, K1 10 M Arbeitsheft Seite 4/5   Ó Arbeitsblatt m2w7tp Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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