Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung 1 Basiswissen Volksschule – Rechnen Wo stehe ich? Ich kann … … Zahlen in die Stellenwerttafel eintragen. … Zahlen auf dem Zahlenstrahl ablesen und markieren. … Zahlen der Größe nach ordnen. … schriftlich addieren und subtrahieren. … schriftlich multiplizieren und dividieren. Setze das richtige Rechenzeichen ein. a) 8 4 = 32 b) 8 4 = 12 c) 8 4 = 4 d) 8 4 = 2 Trage die Zahl in die Stellenwerttafel ein. Hundert tausender Zehn tausender Tausender Hunderter Zehner Einer 625 6 2 5 a) 34 b) 128 c) 2 375 d) 135 285 Trage auf dem Zahlenstrahl die Zahlen 3, 6, 8, 11, 16 ein. Ordne die Zahlen der Größe nach. Beginne mit der kleinsten. a) 725, 68, 86, 527, 275: < < < < b) 1 100, 1 111, 1 011, 1 110, 1 101: < < < < Ordne die Zahlen der Größe nach. Beginne mit der größten. a) 8753, 85, 975, 6 053, 14 850: > > > > b) 999, 99 999, 9 999, 99 099, 9 909: > > > > 1 I1, H2, K1 Additionszeichen + Subtraktionszeichen − Multiplikationszeichen · Divisionszeichen : 2 I1, H2, K1 3 I1, H1, K1 5 10 15 0 4 I1, H2, K1 5 I1, H2, K1 10 M Arbeitsheft Seite 4/5 Ó Arbeitsblatt 4cd96u Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=