Sonnenklar! Sachunterricht 1, Lehrerband, aktualisierte Ausgabe

44 Warum und wieso Arbeitsaufgabe: Classroom phrases Wortschatz sit down stand up be quiet raise your hands open your book close the door Lernziel: Phrasen einüben 37: Classroom phrases Listen carefully. Then do the actions. Please stand up! Please sit down! Please raise your hands! Please be quiet! Please open your book! Please close the door! Die Lehrperson spielt die englischen Phrasen auf der CD vor. Die Kinder werden aufgefordert, die Bilder im Buch zu nummerieren: Listen to the CD. Number the pictures. Die Lehrperson fragt nach der Lösung: What number is it? Close the door. Antwort: Number six. Die CD wird noch einmal vorgespielt. Die Kinder machen entsprechende Bewegungen. Sachbuch S. 36: Auf dem Spielplatz Arbeitsaufgaben: • Die Klasse besucht einen oder zwei Spielplätze und betrachtet die Geräte dort genau: Wie sehen sie aus, wie funktionieren sie, was kann man wo tun? • Im Turnsaal sollen nun diese Erkenntnisse umgesetzt werden: Die Kinder bauen zu zweit mit Turngeräten Wippen und Brücken nach. Dabei ist wichtig, dass diese auch stabil sind. • Gruppenarbeit: Die Kinder suchen sich Dinge in der Klasse, in der Schultasche …, die sie für den Bau einer Wippe und einer Brücke verwenden können. Die besten Ergebnisse werden in der Gruppe aufgebaut. Wenn alle Gruppen fertig sind, gehen alle Kinder von Gruppe zu Gruppe und sehen sich die Ergebnisse an. • Einige Wippen werden ausprobiert. Anschließend soll im Buch mit Pfeilen angezeichnet werden, in welche Richtung sich die Wippe bewegt. 37: Classroom phrases Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=