Sonnenklar! Sachunterricht 1, Lehrerband, aktualisierte Ausgabe
43 Warum und wieso • Ein Lied lernen • Die Kinder geben Auskunft über ihre Arbeit. 34: I see a book Listen, point and repeat the words. I see a book. I see a pencil case. I see a ruler. I see a pencil. I see a rubber. I see a school bag. I see a folder. I see a sharpener. I see a glue stick. 35: Song “Folder, book and pencil case” Folder, book and pencil case, pencil case, pencil case Folder book and pencil case Are in my school bag. Rubber, glue and sharpener, sharpener, sharpener Rubber, glue and sharpener Are in my school bag. Übung 1 : Die Lehrperson spielt die CD ab und fordert die Kinder auf, zuzuhören und auf die Bilder zu zeigen: Listen to the CD and point at the pictures. Die Kinder hören ein zweites Mal und sprechen die Sätze nach. Übung 2: Die Lehrperson spielt das Lied „Folder, book and pencil case“ auf der CD vor. Die Kinder hören zu und zeigen im Buch mit. Das Lied wird mehrmals gespielt, und die Kinder singen mit. Übung 3: Die Kinder arbeiten zur zweit mit einem Partnerkind. Das erste Kind nennt einige Gegenstände und sein Partner zeigt in seinem Buch hin: Show me the pencil / Where is the folder? Die Rollen werden getauscht. Arbeitsaufgabe: Colour the school things. Die Kinder dürfen die Schulsachen beliebig anmalen. Dann werden sie nach ihren angemalten Schulsachen gefragt: Tell me about your school things / What colour are your school things? I’ve got a yellow and blue schoolbag. / My folder is red. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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