Sonnenklar! Sachunterricht 1, Lehrerband, aktualisierte Ausgabe
25 Immer wieder Die Lehrperson zeichnet einen Raster, ähnlich dem im Buch, auf der Tafel. Sie zeigt auf ein Feld und fragt nach dem Wetter: What’s the weather like? Antwort: It’s cold / It’s snowy / It’s warm and sunny. Dieser Vorgang wird mit einigen Kindern wiederholt. Übung 2: Die Lehrperson sagt, welches Wetter sie mag und welches sie nicht mag: I like it when it’s sunny. I don’t like it when it’s windy. Die Kinder werden aufgefordert, eigene Sätze zu bilden. Arbeitsaufgabe: Song “Mr Sun” Wortschatz sun golden shine hide behind tree Lernziel: Ein englisches Lied lernen 25: Song “Mr Sun” Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on me. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, hiding behind a tree. These little children are asking you, please come out, so we can play with you. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on me. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on me. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, hiding behind a tree. These little children are asking you. Please come out, so we can play with you. Oh Mr Sun, Sun, Mr Golden Sun, please shine down on, please shine down on, please shine down on me. Die Lehrperson spielt das Lied vor und deutet auf die Bilder im Buch. Die Kinder hören zu und zeigen mit. Die Lehrperson übt die einzelnen Sätze des Lieds mit den Kindern. Kinder und Lehrperson singen mehrmals das Lied – eventuell mit der Playback-Version. Möglichkeiten für einen fächerübergreifenden Unterricht: BE: Gestaltung von 4-Jahreszeiten-Teppichen: Ein mit Wasserfarben gemalter Teppich wird jeweils in den Farben der jeweiligen Jahreszeit gestaltet. ME: Vivaldi – Die 4 Jahreszeiten 25: Song “Mr Sun” Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=