Sonnenklar! Sachunterricht 3/4, Schulbuch [Teil B]

Ich entdecke und übe Werbung für unsere Klasse Wir erfinden einen Werbespruch für unsere Klasse. Er soll kurz und einprägsam sein, damit man ihn sich gut merken kann. Er lautet: 1 Nun teilen wir uns in Gruppen auf, die jeweils ein Werbemittel erstellen: • Die Gruppe „Plakat“ gestaltet mit dem Werbespruch für unsere Klasse ein Plakat. • Die Gruppe „Werbefilm“ spielt in einem kurzen Werbefilm vor, was an unserer Klasse besonders toll ist. • Die Gruppe „Radiowerbung“ erfindet ein Lied oder eine kurze Geschichte, um die Klasse zu bewerben. • Die Gruppe „Prospekt“ beschreibt das, was besonders toll an unserer Klasse ist, in einem Werbeprospekt (ein A4-Blatt, dreimal gefaltet). 2 Wir brauchen: • Gruppe „Plakat“: Packpapier, Malfarben, Stifte • Gruppe „Werbefilm“: verschiedene Gegenstände, eine Videokamera • Gruppe „Radiowerbung“: ein Spruch oder ein kurzes Lied, ein Aufnahmegerät (Handy) • Gruppe „Prospekt“: Papier, Stifte, Fotos, Malfarben Wir veranstalten einen Werbeauftritt vor anderen Kindern. 3 58 Gemeinschaft: Informationen über (ausgewählte) sozial bedeutsame Ereignisse und Einrichtungen selbstständig ermitteln Wirtschaft: Einsicht in wirtschaftliche Zusammenhänge und dementsprechend eigenverantwortliches Handeln anbahnen Kompetenzen: die Gestaltung und Wirkung von Informationen vergleichen und bewerten Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=