Sonnenklar! Sachunterricht 3/4, Schulbuch [Teil B]

Ich entdecke und übe Den Wald schützen Der Wald hat für Menschen, Tiere und Pflanzen unterschiedliche Bedeutungen. Was fällt mir dazu ein? Ich überlege und bespreche es mit den anderen Kindern. Dann notiere ich in Stichworten. 1 Damit es allen gut geht, braucht es zum Zusammenleben Regeln . Welche sind das? Wir diskutieren und schreiben sie hier auf: 2 Welche Gesetze zum Schutz des Waldes gibt es? Ich informiere mich. 3 Tiere und Pflanzen im Wald: Menschen im Wald: 26 Natur: die Bedeutung aktiver Erholung erkennen; Begegnung mit der Natur, dabei spezifische Arbeitsweisen und Fertigkeiten erweitern und bewusst anwenden; Kompetenzen: verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber der Natur Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=