Sonnenklar! Sachunterricht 3/4, Schulbuch [Teil B]

Ich entdecke und übe Wir backen, verkaufen und verkosten Brot 1 c) Wir überlegen, was wir zum Brotbacken noch alles brauchen : • Was davon gibt es in der Schule? • Wer kann was mitbringen? d) Anschließend backen wir in mehreren Gruppen Brot . Wir vergessen nicht, uns vor der Arbeit die Hände zu waschen. Wir spielen „Brot verkaufen“. Wartezeiten während dem Brotbacken nützen wir, um einen Verkaufsstand zu gestalten . Wir klären auch folgende Fragen : • Wie heißt unsere Klassenbäckerei? • Was brauchen wir für unseren Verkaufsstand? • Wie viel kostet unser Brot? • Haben wir Spielgeld? 2 a) Es gibt viele verschiedene Brotrezepte . Wir wählen ein Rezept aus , das für die Schule geeignet ist. b) Die im Rezept angegebenen Zutaten schreiben wir auf eine Einkaufsliste und gehen damit einkaufen. Einkaufsliste: Nun koste ich unser Brot . Es schmeckt: 3 10 Kompetenzen/Wirtschaft: Einsicht in wirtschaftliche Zusammenhänge und dementsprechendes eigenverantwortliches Handen anbahnen Gemeinschaft: das Zusammenleben in der Schule verstehen und mitgestalten Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=