Sonnenklar! Sachunterricht 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Ich lerne dazu Natur: Kenntnisse über den menschlichen Körper erwerben Kompetenzen: Teile des Körpers sowie die Sinne des Menschen wahrnehmen und benennen Meine Sinnesorgane 2 Die Haut Mit der Haut fühle ich, ob etwas nass oder trocken, weich oder hart, glatt oder rau, kalt oder warm ist. Ich fühle einen Gegenstand und beschreibe ihn einem zweiten Kind. 1  Es ist glatt und kalt. Die Nase Mit der Nase atme ich Luft ein und aus und nehme Gerüche wahr. Ich gehe durch die Klasse und rieche an Dingen. Ich beschreibe ihren Geruch einem zweiten Kind. 2  Das riecht blumig. Die Zunge Mit der Zunge schmecke ich, ob etwas süß, sauer, salzig oder bitter ist. Ich koste etwas. Ich beschreibe einem zweiten Kind, wie es schmeckt. 3  Das schmeckt süß. Eine Reise durch die Sinne Wir bereiten für jeden Sinn einen Tisch vor. Wir bilden fünf Gruppen. Jede Gruppe bereitet eine Sinnes-Station vor. Bei jeder Station gibt es viele Dinge für einen Sinn. Wir besuchen alle Stationen. 4  39 AH 31 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=