Sonnenklar! Sachunterricht 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Ich lerne dazu Auf der Wiese gibt es viele Tiere Wie heißen diese Tiere? Ich beschrifte die Bilder. 1  M A R I E N K Ä F E R B I E N E R E G E N W U R M S C H N E C K E S C H M E T T E R L I N G H E U S C H R E C K E Wir besuchen eine Wiese in der Nähe unserer Schule. Dort suche ich vorsichtig Blüten, Blätter und Stängel der Pflanzen und den Wiesenboden nach Tieren ab. Mit Hilfe eines Pinsels gebe ich vorsichtig ein Tier in meine Becherlupe und beobachte es eine Zeitlang. Achtung, empfindliche Tiere wie Schmetterlinge oder Libellen dürfen nicht gefangen werden! 2  Ich erstelle eine Sachzeichnung vom Tier, das ich beobachte. Dafür nehme ich ein Heft und Stifte auf die Wiese mit. Ich schaue das Tier ganz genau an. Dabei achte ich auch auf wichtige Details. Dann zeichne ich das Tier so genau wie möglich ab. 3  Natur: Begegnungen mit der Natur, dabei erste spezifische Arbeitsweisen und Fertigkeiten erlernen; erste Formerkenntnisse über Tiere gewinnen; Kompetenzen: Beobachtungen durchführen und dokumentieren Methode „Sachzeichnung anfertigen“;  5 30 AH 24 AH 25 AH 26 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=