Sonnenklar! Sachunterricht 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Ich lerne dazu Wie viel Sekunden brauche ich für diese Tätigkeiten? Zuerst schätze ich, dann zählt mein Partnerkind langsam mit. • Ich halte die Augen offen, ohne zu blinzeln. Geschätzt: Gezählt: • Ich sage die Namen aller Kinder meiner Klasse auf. Geschätzt: Gezählt: • Ich gehe zur Tafel und wieder zurück. Geschätzt: Gezählt: 3  Eins … zwei … drei … Zeit: Zeitabläufe erfassen; Uhr zur Bestimmung und Gliederung der Zeit verwenden Kompetenzen: über Zeitabläufe Bescheid wissen Ich erlebe Zeit Wir spielen das Minutenspiel. Wir schließen unsere Augen. Unsere Lehrerin oder unser Lehrer gibt das Startsignal. Wenn ich das Gefühl habe, dass 1 Minute vorbei ist, stehe ich leise auf. Ist 1 Minute für alle Kinder gleich lang? 1  Kommt mir eine Minute kurz oder lang vor? Ich kreuze an. 2  still sitzen Kniebeugen machen sich unterhalten ein Bild zeichnen 21 AH 17 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=