MiniMax 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

9 Karteikarte 31 Lernziel/Kompetenz: Zeitangaben (h, min, s) umwandeln. Maßbeziehungen der Zeitangaben erarbeiten. Zeit Wie viele Minuten sind es? Wandle um. 1 a) 360 s = min 1800 s = min 6000 s = min 12000 s = min b) 2 h = min 3 h = min 10 h = min 20 h = min c) 1 h 9 min = min 3 h 10 min = min 5 h 5 min = min 6 h 27 min = min a) 65 min = h min 120 min = h min 125 min = h min 241 min = h min b) 73 min = h min 98 min = h min 140 min = h min 600 min = h min Wandle in Minuten um und runde dabei auf volle Minuten. 3 a) 63 s ≈ min 190 s ≈ min b) 54 s ≈ min 609 s ≈ min c) 304 s ≈ min 281 s ≈ min Welche 2 Zeitangaben ergeben jeweils 120 Minuten? Male sie in der gleichen Farbe an. 5 Schreibe in Stunden und Minuten. Wandle um. 2 a)  Wie viele Sekunden hat eine Viertelstunde? b) W ie viele Sekunden hat eine halbe Stunde? 4 Antwort: Lösungsweg: Antwort: Lösungsweg: 90 min 1 h 35 min 25 min 1h 5 min 95 min 80 min 1500 s 1800 s 2400 s 3300 s Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=