MiniMax 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

27 Karteikarte 37 Lernziel/Kompetenz: Erfassen der Maßbeziehung dm 2 – cm 2 – mm 2 . Was passt zusammen? Male in der gleichen Farbe an. 2 <, > oder = ? 4 Flächen (m 2 , dm 2 und cm 2 ) 250 mm 2 2 cm 2 50 mm 2 850 mm 2 650 mm 2 1 cm 2 100 cm 2 5 cm 2 55 cm 2 4 dm 2 20 cm 2 40 dm 2 1 cm 2 1 mm 2 1 dm 2 2 cm 2 120 cm 2 3 dm 2 300 cm 2 15 cm 2 3 cm 2 20 mm 2 2 cm 2 35 mm 2 5 dm 2 5 cm 2 505 cm 2 100 mm 2 34 mm 2 49 mm 2 82 mm 2 18 mm 2 66 mm 2 51 mm 2 1 cm 2 320 mm 2 235 mm 2 1500 mm 2 Immer zwei Kärtchen ergeben 1 cm 2 . Male sie in der gleichen Farbe an. 3 Wandle um. 1 a) 120 mm 2 = cm 2 mm 2 490 mm 2 = cm 2 mm 2 660 mm 2 = cm 2 mm 2 180 mm 2 = cm 2 mm 2 730 mm 2 = cm 2 mm 2 520 mm 2 = cm 2 mm 2 b) 2 cm 2 40 mm 2 = mm 2 4 cm 2 10 mm 2 = mm 2 5 cm 2 45 mm 2 = mm 2 6 cm 2 12 mm 2 = mm 2 9 cm 2 5 mm 2 = mm 2 8 cm 2 6 mm 2 = mm 2 1cm 2 = 100 mm 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=