MiniMax 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Geometrie]

12 Karteikarte 45 Lernziel/Kompetenz: Bruchteile falten, markieren und benennen. Bruchteile von Flächen Falte so, dass du folgende Teilflächen siehst: a) e in Halbes vom Rechteck, ein Halbes vom Quadrat, ein Halbes vom Kreis. Male je eine Teilfläche rot an. b) e in Viertel vom Rechteck, ein Viertel vom Quadrat, ein Viertel vom Kreis. Male je ein Viertel grün an. c) e in Achtel vom Rechteck, ein Achtel vom Quadrat, ein Achtel vom Kreis. Male je ein Achtel gelb an. Vergleiche die Ergebnisse mit einem anderen Kind. ​ _1 2 ​ Markiere die Bruchteile. Schreibe als Bruch. 2 1 von 2: 1 von 2: 1 von 4: 1 von 4: 1 Teil von 2 ist ​ _1_ 2 ​, die Hälfte von ​ _1_ 2 ​ist ​ _1_ 4 ​. Schneide folgende Figuren aus: 1 Eine Fläche kann in gleich große Teilflächen zerlegt werden. Ich zerlege in vier gleich große Teile und markiere einen von vier. Bruchteile ein Halbes 1 von 2 ​ _1_ 2 ​ ein Viertel 1 von 4 ​ _1_ 4 ​ ein Achtel 1 von 8 ​ _1_ 8 ​ Zeichne jeweils passende Teilflächen ein. Markiere dann die Bruchteile. 3 1 von 2 3 von 4 2 von 2 2 von 4 2 von 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=