MiniMax 4, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil A]

21 Karteikarte 2 Lernziel/Kompetenz: Zahlen bis 10 000 legen und in die Stellenwerttafel eintragen. Durch Hinzufügen oder Streichen von Punkten Zahlen verändern. Orientierung im Zahlenraum 10000 T H Z E 6T 5H 2Z 2E 6000 + 500 + 20 + 2 T H Z E 6T 5H 6Z 3E 6000 + 500 + 60 + 3 Zeichne Plättchen für die Zahl 3 486 in die Stellenwerttafel. 1 Finde eine vierstellige Zahl mit genau 15 Plättchen. Die Zahl heißt: a) Vermehre um . Die neue Zahl heißt . b) Vermindere um . Die neue Zahl heißt . 2 a) Z eichne die Ausgangszahl und vermehre um 213. b) Z eichne die Ausgangszahl und vermindere um 2154. T H Z E T H Z E T H Z E Fit mit MiniMax: Orientierung im Zahlenraum 10000 3 Abwechselnd mit einem Würfel insgesamt viermal würfeln. Die gewürfelten Zahlen beliebig in die Stellenwerttafel eintragen, aber nachträglich nicht mehr ändern. Immer 5 Runden spielen. a) Wer die größte Zahl hat, gewinnt. b) Wer die kleinste Zahl hat, gewinnt. Das ist die Zahl 6522. Ich vermehre die Zahl um 41. 1 Plättchen zu den Einern. 4 Plättchen zu den Zehnern. Die neue Zahl heißt 6563. 1 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verla s öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=