MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

Training D a s k a n n i c h n o c h 20 Karteikarte 39 Lernziel/Kompetenz: Erfassen der Maßbeziehungen (Meter –Dezimeter – Zentimeter –Millimeter). Wiederholung Euro. Längen Max möchte auf dem kürzesten Weg zum Knochen. Miss und rechne im Heft. 2 Ordne der Größe nach. 3 Immer 2 Knochen zeigen den gleichen Wert. Male mit der gleichen Farbe an. Wandle um. 4 Welchen Weg muss er nehmen? rot gelb blau lila a) 23 mm = cm mm 156 mm = cm mm c) 5 km = 123 cm = d) 1000 dm = 1000 m = b) 5 dm 3 cm 3 mm = mm 4 cm 8 mm = mm Was passt zusammen? Male in der gleichen Farbe an. 1 1000 m ungefähr zwei Schritte 1 Dezimeter sind 10 Zentimeter ungefähr eine Daumenbreite ungefähr eine Handbreite 100 cm ungefähr 2000 Schritte 10 mm Ein Meter sind … Ein Kilometer sind … 1 Zentimeter sind … 4 c m + 8 c m 2 m m = rot: 1000 m 10 km 110 cm 1 m 10 cm 2 mm > > > > > 12 mm 3 € 16 c 3 € 6 c 336 c 316 c 3 € 36c 3,26 € 3,06 € 326 c Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=