MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

16 Karteikarte 39 Lernziel/Kompetenz: Erfassen der Maßbeziehung Zentimeter – Millimeter. Längen (Zentimeter und Millimeter) a) 1 cm 5 mm = mm 9 cm 7 mm = mm 4 cm = mm 12 cm 3 mm = mm 51 cm 1 mm = mm 23 cm 7 mm = mm Ordne der Länge nach. Beginne mit der kürzesten. 3 Zeichne mit spitzem Bleistift in dein Heft. 2 a) 4 cm 6 mm b) 34 mm c) 67 mm d) 10 cm 1 mm e) 109 mm a) Zeichne mit spitzem Bleistift diese Strecke. Ein anderes Kind kontrolliert. 1 a) 5 cm 3 mm b) 21 mm c) 104 mm e) 60 mm d) 4 cm 9 mm 10 cm 1 mm 23 cm 10 mm 3 m 11 cm 230 cm 1 m 20 cm 3 mm 101 cm 23 mm 2 m < < < < < < < < < Denke daran: 1 m = 100 cm 1 cm = 10 mm Wandle um. 4 23 mm = cm mm 246 mm = cm mm 90 mm = cm mm b) 102 mm = cm mm 67 mm = cm mm 156 mm = cm mm <, > oder = ? 5 23 mm 3 cm 2 mm 7 mm 1 cm 7 mm 30 mm 3 cm 20 cm 202 mm 100 cm 1 cm 110 cm 1 cm 1 mm 500 mm 50 cm 10 cm 99 mm 2 m 200 mm Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=