MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

14 Karteikarte 39 Lernziel/Kompetenz: Erfassen der Maßbeziehung Meter – Zentimeter. Längen (Meter und Zentimeter) a) D ie Kinder der Klasse 3a wurden gemessen. Wandle die Messergebnisse in Zentimeter um. 1 Elina: 1 m 32 cm Anna: 1 m 29 cm Dorothea: 1 m 39 cm Cengiz: 1 m 41 cm Jan: 1 m 38 cm Anton: 1 m 36 cm 120 cm = m cm 150 cm = 299 cm = a) 1 m 40 cm = cm 2 m 5 cm = cm 5 m 30 cm = cm b) b) M esst euch gegenseitig. Tragt eure Messergebnisse in die Klassenliste ein. Das sind 1,32m. Also 132cm. Ich: Wer ist größer? Mein Partnerkind: Wie groß ist der Unterschied? Du bist 1m und 32cm groß. Wandle um. 2 Was passt zusammen? Male in der gleichen Farbe an. 3 1m 20 cm 304 cm 1m 1cm 1m 10 cm 9 m 10 cm 3m 4 cm 120 cm 110 cm 101 cm 910 cm <, > oder = ? 4 a) 1 m 46 cm 156 m 50 cm 5 m 35 cm 153 m b) 34 cm 35 cm 172 cm 127 cm 150 cm 50 cm c) 1 m 50 cm 105 cm 9 m 9 cm 990 cm 5 m 67 cm 675 cm 1 m 32 cm = 132 cm 1 m 29 cm = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=