MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

13 Karteikarte 39 Lernziel/Kompetenz: Vertiefen des Verständnisses für bereits eingeführte Größen. 1cm ist ungefähr eine Daumenbreite. 1m ist ungefähr eine Armspanne oder auch 2 Schritte. 100 cm = 1 m Miss nach: 1 die Breite der Tür: die Höhe der Tür: die Länge der Tafel: die Breite des Tisches: die Breite dieses MiniMax-Hefts: Zeichne mit dem spitzen Bleistift folgende Strecken. 2 a) 4 cm b) 6 cm c) 10 cm d) 1 cm e) 3 cm f) 12 cm a) c) b) Ordne die wirklichen Höhen zu. 3 (A) 1m 80 cm (B) 1 cm (C) 7 m (D) 10 cm (E) 40 m Ordne. Beginne mit der größten Länge. a) 4 2 m 40 cm 42 cm 24 m 241 cm 241 m b) 100 cm 1 m 10 cm 101 cm 10 m 100 m > > > > > > > > Denke an die Größenangaben m oder cm. Längen (Meter und Zentimeter) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=