MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Geometrie]

15 Karteikarte 48 Lernziel/Kompetenz: Zusammensetzen von Flächen. Zerlegen von Flächen. Untersuchen von Flächen a) Welche Fläche ist am größten? Wie gehst du dabei vor? Schätze zuerst: 1 b) Welche Fläche ist am größten? Finde zwei Arten für die Rechnungen. Anzahl der Kästchen A 2 · 5 + 4 = B C D E F Anzahl der Kästchen A 3 · 2 + 2 · 4 = B C D E F Wie groß sind die Flächen? Berechne die Anzahl der Kästchen. 2 Dieser Flächeninhalt ist 19 Kästchen groß. 4 · 5 – 1 = 19 In das Rechteck passen 2 · 3 = 6 Kästchen. Das ist der Flächeninhalt. B A C E D A D B E F C 48 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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