MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil B]

Training D a s k a n n i c h n o c h 67 Karteikarte 33 Lernziel/Kompetenz: Spielerisches Umgehen mit Zahlen und Operationen. Erkennen von Zusammenhängen. Wiederholung der Relationszeichen. Zahlenfolgen und Zahlenmauern Setze die richtigen Zahlen ein. 1 Setze fort. 2 a) b) 20 70 80 80 20 70 70 80 20 Sind alle Zielsteine gleich? a) 519 516 513 510 Setze richtig fort, bis dir die Aufgaben zu schwierig werden. 3 Erfinde eine eigene Regel und notiere die Folge. 4 <, > oder =? 2, 2, 4, 6, 1 0 , 5, 5, 1 0 , 1 5 , 63 71 128 39 783 438 217 67 841 506 169 94 b) 250 275 300 Regel: S. 35 143 + 196 340 409 + 281 800 407 − 67 450 867 − 253 300 6×90 543 18÷ 2 720÷90 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=