MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil B]

63 Karteikarte 32 Lernziel/Kompetenz: Größer-Kleiner-Gleich-Beziehungen mit Multiplikation und Division vertiefen. Gleichungen und Ungleichungen Welche Zahlen passen? Markiere die möglichen Lösungen. 1 <, > oder =? 3 Setze die größte mögliche Zehnerzahl ein. 5 9× < 720 6× < 380 7× < 540 5× < 420 840 > 9× 650 > 7× 360 > 8× 540 > 6× ×40 < 200 ×30 < 120 ×50 = 500 ×80 > 240 ×20 > 180 Bilde immer aus 2 Aufgaben eine Gleichung oder Ungleichung. Finde 20 Möglichkeiten. 4 2 7 : 3 > 5 6 : 7 6× > 280 40, 50, 60, 70 8× < 340 25, 30, 35, 40 7× < 500 90, 80, 70, 60 4× > 60 12 ,15, 20, 30 5× > 280 40, 50, 60, 70 30 × > 200 4, 5, 6, 7, 8 60 × > 480 5, 6, 7, 8, 9 9× < 430 50, 40, 30, 20 Setze eine passende Zahl ein. Finde dann möglichst alle Lösungszahlen. 2 3 3, a) 4×7 8×3 3×9 5×6 6×8 7×7 6×6 5×7 b) 6×6 4×8 8×2 3×5 3×8 4×6 8×8 7×9 d) 2×7 3×8 5×6 7×4 7×7 8×6 7×8 5×9 c) 4×8 7× 7 6×9 8× 9 7×6 10×10 8×8 4×11 27 ÷ 3 56 ÷ 7 35 ÷ 5 810 ÷ 90 21 ÷ 7 18 ÷ 6 48 ÷ 8 63 ÷ 7 81 ÷ 9 420 ÷ 60 54 ÷ 6 320 ÷ 40 240 ÷ 80 24 ÷ 4 16 ÷ 2 So viele …? 21 32 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=