MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil B]

29 Karteikarte 23 Lernziel/Kompetenz: Einführung in die schriftliche Multiplikation. Schriftliche Multiplikation (ohne Übertrag) Ich rechne kürzer: 2 mal 1E ist gleich 2E. 2 mal 4Z ist gleich 8Z. Ich schreibe genau untereinander. Schreibe wie Max. Rechne zuerst die Einer und dann die Zehner. 1 Z E 3 2 × 2 Z E 2 3 × 3 Z E 2 2 × 1 Z E 3 0 × 2 Z E 3 3 × 3 Z E 4 1 × 2 8 2 4 1 × 2 = 8 2 4 0 × 2 = 8 0 1 × 2 = 2 Z E 4 2 × 2 Z E 4 1 × 0 Z E 2 1 × 4 Z E 2 3 × 2 Z E 3 1 × 3 Z E 4 3 × 3 43×3 Z E 74×2 Schreibe die Rechnungen auf. Multipliziere schriftlich. 2 Z E 31×6 Z E 93×0 Z E 52×1 Z E 82×4 Z E 62×4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=