MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil B]

17 Karteikarte 20 Lernziel/Kompetenz: Einführung in die Division von Zehnerzahlen. Multiplikation und Division im Zahlenraum 1000 720 ÷ 90 = , weil × = 720 ÷ 8 = , weil × = 640 ÷ 8 = , weil × = 250 ÷ 50 = , weil × = 350 ÷ 5 = , weil × = 320 ÷ 4 = , weil × = 160 ÷ 40 = , weil × = 240 ÷ 4 = , weil × = 270 ÷ 9 = , weil × = Rechne wie Max. Bilde die Umkehraufgabe. Präsentiere dein Ergebnis einem anderen Kind. 4 Rechne wie Mini. Bilde die Umkehraufgabe. Vergleiche dein Ergebnis mit einem anderen Kind. 2 350 ÷70 = ÷ = 360 ÷ 6 = ÷ = 200 ÷40 = 20 ÷ 4 = 150 ÷ 3 = 15 ÷ 3 = 900 ÷90 = ÷ = 400 ÷ 8 = ÷ = 450 ÷50 = 45 ÷ = 240 ÷ 4 = 24 ÷ = 560 ÷80 = ÷ = 480 ÷ 6 = ÷ = 180 ÷60 = ÷ = 300 ÷ 6 = ÷ = b) b) a) a) b) a) Rechne wie Max. Welche Aufgabe hilft dir? 3 Rechne wie Mini. Welche Aufgabe hilft dir? 1 8 640 18 : 3 = 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=