MiniMax 3, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil A]

11 Karteikarte 2 Lernziel/Kompetenz: Zusammenhang zwischen Einmaleins und Einsineins wiederholen. Wiederholung des Einmaleins Rechne. Kontrolliere mit der Umkehraufgabe. 3 15 Plättchen verteilt an 5 Kinder. Jedes Kind bekommt 3 Plättchen. Gruppen zu je 5 Plättchen werden gebildet. Es entstehen 3 Gruppen. 40÷10 = 40÷ 8 = 40÷ 5 = 40÷ 4 = 2 a) 36÷4 = , b) 25÷5 = , c) 0÷4 = , weil ×4 = weil × = weil × = d) 18÷3 = , e) 28÷4 = , f) 24÷4 = , weil × = weil × = weil × = 1 9 9 36 36÷9 = 36÷6 = 36÷4 = 24÷8 = 24÷6 = 24÷4 = 24÷3 = 30÷10 = 30÷ 6 = 30÷ 5 = 30÷ 3 = 20÷10 = 20÷ 5 = 20÷ 4 = 20÷ 2 = a) 10÷ 2 = × = 35÷ 7 = × = 45÷ 9 = × = 0 ÷10 = × = b) 40÷ 5 = × = 32÷ 8 = × = 27÷ 3 = × = 56÷ 7 = × = 2 3 3 4 4 4 4 5 5 5 6 6 6 8 8 9 10 10 10 Teilen 15 ÷ 5 = 3 15 geteilt durch 5 ist gleich 3. Ich teile gerecht. Deckt abwechselnd 2 einstellige Zahlenkarten auf und bildet daraus eine Malrechnung. Wer das größere Ergebnis hat, bekommt einen Punkt. Spielt 10 Runden. 4 Lisa Peter 2×6 =12 5×3 =15 • 5 3 1 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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