MiniMax 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

9 Karteikarte 35 Lernziel/Kompetenz: Maßeinheit Meter einführen und Meterschnur benutzen. Mit Größen rechnen. Längen (Meter) 1 Meter = 1 m Wie geht es weiter? Setze fort. 4 b) Was ist an dir ungefähr 1 Meter? Ordne der Länge nach: 3 a) Suche Dinge im Klassenraum, die 1 Meter lang sind. Nimm deine Meterschnur. 2 Schneide auch eine Meterschnur ab. 1 Wir schneiden eine Meterschnur ab. Körpermaße sind bei jedem verschieden und somit sehr ungenau. Deshalb gibt es festgelegte Längen. 63m 36m 41m 80m 91m 56m 23m < < < < < < 60 m + 1 m = 50 m + 3 m = 40 m + 5 m = + = + = 95 m + = 100 m 84 m + = 90 m 73 m + = 80 m – = – = 90 m – 5 m = 70 m – 4 m = 50 m – 3 m = – = – = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=