MiniMax 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Größen]

11 Karteikarte 35 Lernziel/Kompetenz: Meter und Zentimeter schätzen, messen und vergleichen. Messgeräte kennenlernen. Schätzen ist für mich schwierig. Längen (Schätzen) a) Welche Körpermaße passen bei dir ungefähr zu diesen Maßen? 1 b) Vergleiche deine Ergebnisse mit einem anderen Kind. 1m 20 cm 10 cm 1 cm 50 cm 1 Meter sind bei mir ungefähr 2 große Schritte. Zollstock Maßband Geodreieck Lineal Verbinde. 3 Schätze zuerst. Dann miss nach. 2 geschätzt gemessen (ungefähr) Länge des Mathematikbuchs Breite der Tafel Tischlänge Fensterhöhe Deine Körpermaße helfen dir. Suche dir ein Partnerkind. Geht dann beide die Strecke von der Tafel bis zur Wand gegenüber ab. Zählt eure Schritte. Vergleicht, wer weniger Schritte gebraucht hat. 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=