MiniMax 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil B]

24 Karteikarte 21 Lernziel/Kompetenz: Sichern des Verständnisses für Zahlen im Zahlenraum 100. Unterscheiden von geraden und ungeraden Zahlen. Gerade und ungerade Zahlen a) Kreise gerade Zahlen blau, ungerade Zahlen rot ein und rechne aus. 1 a) Kreise gerade Zahlen blau, ungerade Zahlen rot ein und rechne aus. 2 b) Kreise nun gerade Ergebnisse blau und ungerade Ergebnisse rot ein. Was fällt dir auf? b) Kreise nun gerade Ergebnisse blau und ungerade Ergebnisse rot ein. Was fällt dir auf? 12 + 12 = 20 + 14 = 27 + 22 = 37 + 24 = 18 − 8 = 27 − 10 = 46 − 7 = 27 − 23 = 24 + 12 17 + 29 54 + 37 77 − 38 82 − 44 45 − 37 35 + 14 48 + 31 45 + 39 100 − 47 63 − 27 88 − 56 11 + 11 = 14 + 15 = 5 + 19 = 8 + 29 = 27 − 5 = 48 − 11 = 41 − 41 = 100 − 30 = 33 + 14 = 10 + 14 = 18 + 11 = 27 + 13 = 35 − 4 = 36 − 14 = 55 − 13 = 48 − 23 = 14 + 3 = 7 + 15 = 46 + 7 = 36 + 8 = 32 − 3 = 53 − 13 = 38 − 14 = 23 − 12 = Male das Kästchen an ohne zu rechnen: gerade Ergebnisse , ungerade Ergebnisse Wie gehst du dabei vor? Präsentiere es einem anderen Kind. 3 a) 11 + 13 36 + 24 47 + 28 b) 66 − 32 75 − 46 54 − 19 Nur zu Prüfzweck n – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=