MiniMax 2, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe [Zahlen und Rechnen - Teil B]

23 Karteikarte 21 Lernziel/Kompetenz: Sichern des Verständnisses für Zahlen im Zahlenraum 100. Unterscheiden von geraden und ungeraden Zahlen. Gerade und ungerade Zahlen Male in der 100er-Tafel ungerade Zahlen rot und gerade Zahlen blau an. 1 a) 3 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Gerade Zahlen kann man in 2 gleiche Zahlen zerlegen. Auch die Zahl 0 ist gerade. a) Kreise ungerade Zahlen rot und gerade Zahlen blau ein. 2 b) Zerlege die Zahlen in zwei gleiche oder zwei Nachbarzahlen. b) Setze die Reihen aus a) im Heft weiter fort. Wie weit kommst du? 5 8 10 13 16 17 20 24 25 31 36 39 42 44 49 50 55 57 63 66 70 74 75 80 90 98 99 100 10 = 20 = 36 = 49 = 63 = 72 = 99 = + + 8 = 17 = 31 = 44 = 57 = 74 = 98 = 4 + 4 + 5 = 16 = 25 = 42 = 55 = 70 = 90 = 2 + 3 + 13 = 24 = 39 = 50 = 66 = 80 = 100 = + + 1 3 5 6 8 10 Ungerade Zahlen kann man in 2 Nachbarzahlen zerlegen. 21=11+10 20 =10+10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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