13 WS: der Meter, der Zentimeter Vertiefen des Verständnisses für bereits eingeführte Größen. 1, 2, 3, 4 Längen (Meter und Zentimeter) Miss nach: 1 die Breite der Tür: die Höhe der Tür: die Länge der Tafel: die Breite des Tisches: die Breite dieses MiniMax-Hefts: Zeichne mit dem spitzen Bleistift folgende Strecken. 2 a) 4 cm b) 6 cm c) 10 cm d) 1 cm e) 3 cm f) 12 cm a) c) b) Ordne die wirklichen Höhen zu. 3 (A) 1m 80 cm (B) 1 cm (C) 7 m (D) 10 cm (E) 40 m Ordne. Beginne mit der längsten Strecke. a) 4 2 m 40 cm 42 cm 24 m 241 cm 241 m b) 100 cm 1 m 10 cm 101 cm 10 m 100 m > > > > > > > > 100 Zentimeter = 1 Meter 100 cm = 1 m 1 m entspricht ungefähr einer Armspanne oder auch 2 Schritte. 1 cm entspricht ungefähr einer Daumenbreite. Denke an die Längenangaben m oder cm. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==