74 WS: das Säulendiagramm Informationen aus der Tabelle in das Säulendiagramm übertragen. Daten und Tabellen Informationen entnehmen. 1; 2 Tabellen und Diagramme In der Ganztagsschule „Zum grünen Baum“ wählen die Kinder ihr Mittagessen selbst aus. So sehen die Bestellungen der 3. Klassen für Montag aus. 1 a) Ergänze die Tabelle. Montag Klasse 3a Klasse 3b Klasse 3c Klasse 3d Gesamt Nudeln (N) 21 Fisch (F) Süßspeise (S) Vegetarisch (V) b) Ergänze die Säulendiagramme. c) Zeichne das fehlende Säulendiagramm. Präsentiere. a) Welches Gericht wird am Montag am häufigsten bestellt? 2 b) Welche Klasse bestellt am Montag am häufigsten Nudeln? c) Welche Klasse bestellt 7-mal die Süßspeise? d) Welche beiden Klassen bestellen gleich häufig Fisch? e) Erstelle ein Balkendiagramm zu den vegetarischen Speisen mit dem Computer (zB Excel). Am Montag esse ich etwas ohne Fisch. 3a 0 5 10 Nudeln Fisch Süßspeise 3b 3c 3d 3a 0 5 10 3b 3c 3d 3a 0 5 10 3b 3c 3d Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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