MiniMax 3, Schulbuch [Teil A]

15 Im Zehnersystem bündeln und tauschen. 1; 2; 3 Orientierung im Zahlenraum 1000 6 Tausche, zeichne und notiere die Zahlen. 1 H Z E 2 3 5 2 3 5 3 2 7 b) a) H Z E c) d) H Z E Lege oder zeichne. 2 a) 18 E = 27 E = 39 E = 71 E = 12 Z = 24 Z = 75 Z = 30 Z = b) 4 Z 17 E = 2 Z 36 E = 7 Z 25 E = 5 Z 36 E = c) 10 Z 6 E = 80 Z 3 E = 40 Z 17 E = 25 Z 33 E = d) Wie viel bleibt übrig? 3 b) 9 Z−2 E = 4 Z−3 E = c) 8 H−5 E = 7 H−6 E = a) 3 H−1 Z = 5 H−4 Z = 2 H 9 Z 1 Z 8 E Ich habe 10 Zehner in einen Hunderter getauscht. 10 Einer tausche ich in einen Zehner. H Z E H Z E H Z E 3 2 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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