9 WS: der Meter Maßeinheit Meter einführen. Meterschnur zum Aufbau der Vorstellung von einem Meter benützen. 1, 2, 3 Längen (Meter) Wie viele Meter sind es ungefähr? Schätzt und messt dann mit der Meterschnur. 3 geschätzt gemessen 2 Schritte Höhe der Tür Breite der Tür Höhe der Tafel Breite der Tafel Länge des Klassenzimmers b) Was ist an dir ungefähr 1 Meter? a) Suche Dinge im Klassenraum, die 1 Meter lang sind. Nimm deine Meterschnur. 2 Schneide auch eine Meterschnur ab. 1 Körpermaße sind bei jedem verschieden und somit sehr ungenau. Deshalb gibt es festgelegte Längen. Wir schneiden eine Meterschnur ab. 1 Meter = 1 m Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=